top of page
  • AutorenbildMargret Resch

Das andere fünfte Türchen

Am 5. Dezember ist eigentlich was anderes dran…

Da waren heute zwei Türchen, durch das eine drang helles Licht von zwei Kerzen, durch das andere Kettengerassel und Glockengeläut, aber nicht das schöne, das ich so mag, sondern das scheppernde, das mich zuerst erstarren und dann meine Schritte schneller werden lässt.

Natürlich ging ich zuerst in das feine Stübchen und spielte ein wenig mit Wörtern herum.

Aber es ist, was es ist: Krampustag. In mir ist eben nicht nur Licht, sondern auch Dunkelheit. Also heraus mit euch, ihr finsteren Gestalten, zeigt euch, macht Lärm, lasst euch anschauen. Alles klar: alles ich.



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das 23. Türchen

Das 22. Türchen

Das 20. Türchen

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page